AktuellesJ


TERMINE  für  2019: 


Dienstag:    Trainingsabend für Damen

Mittwoch:    Trainingsabend für Herren


ansonsten derzeit keine weiteren Termine


 

 



40  Jahre  TENNIS  in Sielenbach

Feier mit Schleiferlturnier zum Gründungsjubiläum

 

Die Tennisabteilung des TSV Sielenbach lud am 15.06.2019 zum 40-jährigen Gründungsjubiläum und fast die Hälfte aller Mitglieder kam zum Feiern. 

Programmgemäß trafen sich die ersten bereits um die Mittagszeit zum Schleiferlturnier bei Kaffee und Kuchen, die dankenswerter Weise von einigen Tennisdamen gespendet wurden. Die drei Erstplatzierten dieses zahlenmäßig gut besuchten Turniers waren Monika Neumeyr, Jürgen Spreitzer und Karl Bayerl. 

Die Siegerehrung fand während der Feier am Abend statt. 

 

Die Teilnehmer am Schleiferlturnier stellten sich den Fotografen.                             Foto: Martin Neumeyr

Mit frisch gezapftem Bier und Grillspezialitäten wurden die Gäste abends verköstigt. Abteilungsleiter Markus Knorr begrüßte neben Bgm. Martin Echter auch die TSV-Vorderen Horst Pappenberger und Holger Blaufuß. Ein weiterer Gruß ging an Ehren-Abteilungsleiter Erwin Speckner und an die anwesenden Gründungsmitglieder, von denen jedes eine Flasche Prosecco als Präsent erhielt. Dank war auch angebracht an die Organisatoren des Festes Joe Achter, Martin Neumeyr, Karl Bayerl und für die Salatspenden. 

In seinem Grußwort fand Bürgermeister Martin Echter nur lobende Worte für die Abteilung. Zudem hatte er für die Jugendförderung eine Geldspende der Gemeinde mitgebracht. 

Erwin Speckner berichtete in einem Rückblick aus den Anfangsjahren der Abteilung. Seine Zeitreise umfasste die ersten 20 Jahre von 1979 bis 2000. Für viele, vor allem Jüngere, waren die Historie und dazu gehörenden Anekdoten neu und sehr interessant. Für die Älteren war es freudige Erinnerung. 


Gestärkt nach Speis und Trank lauscht man den Ausführungen des Bgm. Martin Echter. 

Foto: Martin Neumeyr 




 

 

 

 

 

 

unsere Tennisanlage 2018

 

    

 

 

 

 

        

Termine:

 

weitere Termine finden Sie unter Aktuelles!