Organisatorisches:

Neue Gruppenbezeichnungen wegen Strukturreform

Beim 71. ordentlichen Verbandstag des BTV wurde eine neue Strukturreform beschlossen, die die Abschaffung der sieben Tennisbezirke und die Änderung im Aufbau der Ligen zum Inhalt hat .

Die Tennisbezirke gliedern sich nun ab 2022 in die beiden großen Regionen Nord- und Südbayern.
Für diese beiden Bereiche wurden neue Ligenbezeichnungen geschaffen, die besser zu den Regionen passen.

Diese lauten in hierarchischer Reihenfolge

Nordliga 1 bzw. Südliga 1, Nordliga 2/Südliga 2 und Nordliga 3/Südliga 3.

Diese ersetzen die bisherigen Ligen- und Klassenbezeichnungen wie „Bezirksliga“, „Bezirksklasse“, „Kreisklasse“ usw.

Spielbetrieb  SAISON 2024

Herren 55

Die Punktspiele der Herren 55 werden ab 2022 mit nur mehr einer 5-er Mannschaft ausgetragen. Im Vorjahr belegten sie den vorletzten Platz und verbleiben weiterhin in der Landesliga 2.
Hinweis: Unterschiedliche Anfangszeiten bei den Punktspielen !
Unsere Herren 55 spielen in der Landesliga 2 (5er) Gr. 053 SU.

Klicken Sie bitte hier um auf den aktuellen Spielplan und Tabellenstand zu gelangen

Herren 65

Die Tennisherren 65 des TSV Sielenbach treten bei den Punktspielen wie im Vorjahr mit einer 4-er Mannschaft an. Im Vorjahr wurden sie Meister. Mal sehen, wie sie sich in der Südliga 1 schlagen werden.

Hinweis:   Alle Punktspiele beginnen heuer bereits um 10:00 Uhr !

Unsere Herren 65 spielen in der Südliga 1 Gr. 418.

Klicken Sie bitte hier um auf den aktuellen Spielplan und Tabellenstand zu gelangen

Herren  30

Die 6-er Mannschaft unserer Tennisherren 30, die erstmals um Punkte spielen, wurden der Südliga 3 zugeteilt.

Hinweis:   Unterschiedliche Anfangszeiten bei den Punktspielen !

Unsere Herren 30 spielen in der Südliga 3 Gr. 264.

Bambini 12

Als Ergebnis unserer Nachwuchsarbeit konnte heuer auch eine Bambini-Mannschaft gemeldet werden. Neun Kinder wurden hierzu gemeldet.

Hinweis:    Alle Punktspiele beginnen lt. Spielplan um 09:00 Uhr !

Unsere BAMBINI 12 spielen in der SÜDLIGA 5 GR. 808.

Dunlop Midcourt U10  (Kinder unter 11 Jahre)

Spielberechtigt in der Klasse Dunlop Midcourt U10 sind alle Kinder der Jahrgänge 2014 und jünger.
Ein Wettkampf in dieser Altersklasse besteht aus vier Einzel- und zwei Doppelwettspielen. Gemischte Mannschaften sind möglich und erwünscht.

Hinweis:  Alle Punktspiele beginnen lt. Spielplan um 15:00 Uhr !

Die Kinder spielen in der Dunlop Midcourt U10 Südliga 2 Gr. 888.

Unsere Kids mussten bei ihrer ersten Punktrundenteilnahme 2023

Hobby-Herren

Die Tennisrunde "Hobby-Herren" mit Mannschaften hauptsächlich aus dem Altlandkreis wird derzeit mangels Beteiligung nicht ausgespielt.

Evtl. werden die Hobby-Spieler Freundschaftsspiele austragen.

Unsere 4er-Mannschaft der Tennisdamen wurde vom Spielbetrieb abgemeldet.